Earth - Free Template by www.temblo.com
Earth - Der Himmel auf Erden
Design by ling-design
... wo ist der Sinn?

Ich habe mich schon oft gefragt, warum leben wir? Mit dieser Frage bin ich zu hundert Prozent, nicht alleine. Aber ich zerbreche mir seit Wochen den Kopf mit dieser Frage. Was ist der Sinn, dass wir auf der Erde sind? Wieso denken wir und Tiere folgen ihren Instinkten? Eine Frage konnte ich mir beantworten. Mein persönlicher Sinn des Lebens ist es, dass man ab dem Tag, wo man das Elternhaus verlässt und auf sich alleine gestellt ist, sein Leben so gestaltet, dass man glücklich ist. Der Sinn ist, man versucht seine Probleme so zu lösen, dass man glücklich wird und in Ruhe sein Leben genießen kann. Man geht arbeiten, um sich im Leben was zu gönnen. Man geht aus, um glücklich zu sein. Man sucht seine Liebe. All das ist der Sinn des Lebens. Von dem Tag an, wo man auf sich alleine gestellt ist, darauf zu achten dass man glücklich ist und seine Probleme bewältigt um am Ende zu wissen, dass man im Leben was erreicht hat, die Wirtschaft voran gebracht hat und weiß, dass man nicht ohne Grund und Sinn gelebt hat.

 ABER, was macht man, wenn man zwar auf sich alleine gestellt ist, aber den Sinn in Arbeit, Ausgehen, Liebe und Problemlösung nicht findet? Hat sich das mal einer gefragt? Wenn man verzweifelt Anschluss in der Gesellschaft sucht, ihn aber nicht bekommt? Wenn das Leben für manche Menschen keinen Sinn findet, wieso lebt man dann? Es gibt Menschen die Suchen Liebe, behinderte Menschen oder hässliche Menschen, darüber macht sich keiner Gedanken. Die Gesellschaft denkt nur noch an Erfolg, Wirtschafts ankurbeln und die Menschheit voran bringen. An die Bedürfnisse mancher Menschen denkt keiner. Nicht jeder hat den Sinn des Lebens in die Wiege gelegt bekommen. Nicht jeder findet Arbeit. Seine große Liebe. Oder hat Geld um sich zu amüsieren. Schon mal drüber nachgedacht?

24.10.10 14:07
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Animus / Website (24.10.10 14:30)
Das Leben selbst hat keinen Sinn, es ist nur ein Nebenprodukt des Werdens und der Zeit. Tiere denken auch, und Menschen folgen auch ihren Instinkten. Durch unsere Instinkte sind wir erst in der Lage zu leben und zu überleben. Alles was jemals war und jemals sein wird ist im Grunde nichts weiter als stellarer Atommüll der durch die physikalischen Geschaffenheit zu dem wird das er ist, nämlich unter anderem Wir. Diese Fragen über den Sinn des Lebens gibt es schon so lange wie das Leben selbst und es wurde in über 1 Milliarden Jahren keine Antwort gefunden was darauf schließen lässt das es keine allgemeingültige Antwort gibt. Jeder muss sich selbst seinen Weg, sein Ziel und seinen Sinn suchen und danach versuchen zu leben. Du musst dich nur fragen ob du es zu deinem Sinn des Lebens machen willst nach dem Sinn des Lebens zu suchen oder ob du deine Zeit lieber mit Dingen vertreiben willst die dir persönlich unterm Strich mehr bringen als nur Fragezeichen und Kopfzerbrechen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
www.temblo.com Design by ling-design